Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ResMed

ResMed ist ein führender Hersteller medizinischer Atemgeräte und hat sich auf Produkte zur Diagnose und Therapie schlafbezogener Atemstörungen (SBAS) spezialisiert.
ResMed verkauft die umfassende Produktpalette in über 120 Ländern weltweit über eigene Niederlassungen und ein Netzwerk an Vertriebshändlern. Die Niederlassung von ResMed in der Schweiz ist in Basel (Kontakt).

Im Gründungsjahr 1989 war das erste Ziel die Entwicklung eines Gerätes für die Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe (OSA), die einen Grossteil der schlafbezogenen Atemstörungen ausmacht. Das 1981 an der Universität Sydney/Australien von Prof. Colin Sullivan und seinen Kollegen entwickelte nasale CPAP (kontinuierlich positiver Atemwegsdruck) Gerät, ermöglichte die erste erfolgreiche nichtinvasive Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe.

Seit 1989 hat ResMed sein Hauptaugenmerk auf die Diagnostik und Therapie der schlafbezogenen Atemstörungen gelegt, die immer grössere Aufmerksamkeit in der medizinischen Fachwelt und der Öffentlichkeit erfahren. Dank der Entwicklung einer Vielzahl innovativer Produktlinien konnte das Unternehmen kontinuierlich und auf hohem Niveau wachsen.

Im obigen Bild sieht man einige Gerätetypen von ResMed, anfangs waren die Geräte noch gross und deutlich hörbar, inzwischen sind sie klein, leise, leicht und besitzen ein schönes Design. Das neuste Gerät von ResMed ist das AirSense 11.

Aufgrund seiner Verpflichtung zu technologischer Innovation investiert ResMed nahezu 8% des jährlichen Nettogeschäftsergebnisses in Forschung und Produktentwicklung.
Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ResMed. Seit der Unternehmensgründung konnte ResMed mit einer Reihe von Entwicklungen und Produktverbesserungen zugunsten eines steigenden Patientenkomforts und besserer Compliance Standards setzen.